REISEBERICHTE

EINMAL ALLES

BERICHT

KANAREN MIT MADEIRA

Ahoi, Kanaren! Wie ich mit AIDAnova eine Traumreise erlebte!

Wenn man mit AIDA reist, kann man sich darauf verlassen, dass auch die Anreise zum Schiff reibungslos verläuft. So auch bei unserer Reise: Wir hatten uns für die Zug zum Flug-Option entschieden. Mit dem gemütlichen Regionalzug ging es dann direkt aus Münster zum Flughafen nach Düsseldorf. Die Gepäckabfertigung verlief super schnell und reibungslos! Kaum angekommen, konnten wir uns schon für den Abflug bereitmachen.

Der Flug verlief sehr ruhig und dauerte etwas mehr als vier Stunden. Auf Gran Canaria angekommen, hieß es erstmal ausstrecken und durchatmen. Aber auch hier gab es keine bösen Überraschungen, unser Gepäck hat seinen Weg schnell zu uns zurückgefunden und wir konnten uns endlich in den Shuttlebus Richtung Hafen setzen!

Check-in

Am Schiff angekommen, ging schon der Urlaub los! Ich hatte während all meiner Kreuzfahrten noch nie so einen entspannten und zügigen Check-in erlebt. Am Schalter angekommen, gab es die ersten Erfrischungen und keine 5 Minuten später hatten wir bereits die Bordkarten in der Hand und waren auf dem Weg zur Gangway.

Jetzt heißt esWillkommen an Bord von AIDAnova!

Mein erster Eindruck von AIDAnova war einfach unglaublich. Als ich das Schiff betrat, war ich sofort begeistert von seiner Helligkeit und den vielen Details. Es fühlte sich an, als ob man zuhause ankommt. Der Empfang war sehr herzlich und freundlich. Es ist offensichtlich, dass die Crew alles tut, um das Wohlfühlen zu garantieren.

Die Kabinen sind komfortabel und modern eingerichtet, was perfekt zur Design-Philosophie des Schiffs passt. Die Einrichtung ist modern und stilvoll – jedes Detail wurde sorgfältig gestaltet, um ein luxuriöses Ambiente zu schaffen. Insgesamt hat AIDAnova meine Erwartungen übertroffen!

Viel zu sehen!

Es gibt eine Vielzahl von Annehmlichkeiten auf dem Schiff, darunter mehrere Restaurants mit fantastischen Aussichten auf das Meer, mehreren Bars und Lounges und natürlich die begehrte Streetfood Meile!

Mir persönlich gefällt die ausgefeilte Vielfalt der Unterhaltungsmöglichkeiten an Bord – es gibt zahlreiche Shows, Live-Musik und viele weitere Aktivitäten wie ein Kletterpark, Wasserrutschen, Minigolf, einen Escaperoom sowie ein Erlebnisrestaurant, die die Zeit an Bord wirklich angenehm machen.

Meine kulinarischen Highlights auf AIDAnova: Von Frenchkiss bis Yachtclub

Wenn man auf der Suche nach einem unvergesslichen kulinarischen Erlebnis auf AIDAnova ist, dann kann ich hier meine persönlichen Highlights empfehlen.

Das Frühstück im Frenchkiss war für mich ein absoluter Traum. Die Auswahl an frischen Croissants, Baguettes und anderen Leckereien war einfach unglaublich.

Aber auch die fisch- und meeresfrüchtebasierten Speisen im Ocean’s-Restaurant waren eine wahre Gaumenfreude.

Wenn man – wie ich – ein Fan von Buffetrestaurants ist, sollte man unbedingt den Yachtclub besuchen. Hier kann man zu jeder Zeit die Speisen mit nach draußen nehmen und bei einer wunderschönen Aussicht auf das Meer genießen. Besonders in den Abendstunden ist es hier traumhaft schön, da man den Sonnenuntergang beobachten kann.

Insgesamt bietet AIDAnova eine breite Vielfalt an Restaurants und Gerichten. Egal ob Fleischliebhaber oder Vegetarier – hier findet jeder etwas Passendes.

Und natürlich kommen alle Nachtschwärmer auch auf ihre Kosten!

Nach einem langen Abend in der Lanai-Bar oder nach einer verrückten Silent-Party findet man im Streetfood Bereich die heiß beliebte Currywurst, belegte Brötchen und für alle, die es noch deftiger wollen einen Döner mit allem und scharf 😉

Die wunderschöne Route & Delfin-Abenteuer auf dem Weg nach Madeira

Auf unserer Reise mit AIDAnova zu den Kanarischen Inseln hatten wir schon viele unvergessliche Momente gesammelt. Doch die Fahrt nach Madeira setzte dem Ganzen noch die Krone auf. Wir wurden von einer Gruppe Delfine begleitet, die neben unserem Schiff umher sprangen. Es war ein atemberaubendes Erlebnis, dass uns noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Doch auch abseits solcher spektakulären Begegnungen haben die Kanarischen Inseln einiges zu bieten. Wir haben zum Beispiel Lanzarote besucht und uns vom vulkanischen Landschaftsbild beeindrucken lassen. Auf Teneriffa sind wir mit der Seilbahn zum höchsten Berg Spaniens, dem Teide, gefahren und konnten von dort aus eine grandiose Aussicht genießen. Gran Canaria hat uns mit seinen Sanddünen und Stränden begeistert.

Insgesamt war unsere Reise zu den Kanaren und nach Madeira ein tolles Abenteuer, das wir jedem nur empfehlen können. Es gibt so viel zu sehen und zu erleben – man kommt gar nicht dazu, alles auf einmal zu entdecken. Aber das macht ja auch nichts, denn so haben wir wieder einen Grund mehr, zurückzukehren – Hier wird man zum Wiederholungstäter!

Fazit

Für mich war es ein unvergessliches Erlebnis, das ich jedem nur empfehlen kann. Durch die Vielfalt der Freizeitmöglichkeiten an Bord, sowie dem Besuch der Inseln wird man von Tag zu Tag mit neuen Eindrücken überschwemmt, die einem noch lange – nach dem Ende der Reise – im Gedächtnis bleiben werden. Einmalige Landschaften, historische Sehenswürdigkeiten und interessante Begegnungen sorgten für einen Urlaub voller Abenteuer und Entspannung.