Über mich

Schön, dass ihr den Weg zu mir auf den Blog und zu unserem Reisebüro gefunden habt, gern möchte ich Euch hier ein bisschen über unser Büro, das Reisen und mich erzählen.

Mein Berufsleben begann 1991 – eigentlich ganz ohne Reisen – mit einer Ausbildung zur Industriekauffrau und anschließendem Studium zur Betriebswirtin. Dies brachte mich hochwertigen Konsumgütern und Dienstleistungen nahe und nährte das Interesse an schönen Dingen und Reisen.

Getreu  dem Motto:

„Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.“ (Aurelius Augustinus)

habe ich viele eigene Reisen unternommen, tolle Menschen kennengelernt und spannende, unvergessliche Erfahrungen gesammelt. Irgendwann habe ich begonnen, Freunde und Bekannte bei ihren Reisen zu beraten und beschlossen als selbständige Reiseberaterin zu arbeiten. Ein entsprechendes Studium habe ich dann nebenbei mit gutem Erfolg abgeschlossen. So habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht, denn ich berate meine Kunden leidenschaftlich gern bei der Planung der schönsten Zeit im Jahr. In der Zwischenzeit ist aus diesem Einstieg ein Büro mit zwei Angestellten geworden und bei AIDA gehören wir zu den TOP100 – zu den Helden der Meere. Aber wir kennen selbstverständlich auch viele andere Reedereien und stehen für eine kompetente Beratung gern zur Verfügung.

AIDA Helden der Meere

Unser Schwerpunkt

Alles rund um Kreuzfahrten ist der Schwerpunkt unseres Reisebüros. Vor mehr als 10 Jahren hat uns, wie viele andere auch, das Kreuzfahrt-Virus gepackt. Inzwischen habe ich Brasilien, die Karibik, Nordamerika, Nordeuropa mit Nordkap, Grönland, die Ostsee und St. Petersburg, das Mittelmeer, die Kanaren und Kapverden, die Arabischen Emirate, Indien und Südostasien mit Kreuzfahrtschiffen bereist. Es gibt also auch immer Tipps und Ratschläge, die auf eigenen Erfahrungen beruhen. Immerhin liegen jetzt mehr als 70 Reisen auf Kreuzfahrt-Schiffen hinter uns, mal kürzer mal länger, aber immer auf Entdeckung.

Grundsätzlich sind bei uns aber auch Strandurlaube, Städtetrips, Studienreisen, Wander- oder Gruppenreisen buchbar, denn wir sind ein stationäres, veranstalterunabhängiges Reisebüro, führen aber alle gängigen Veranstalter.

Unsere Motivation

Völlig unabhängig von Öffnungszeiten, aber mit der Leidenschaft für Service und Kunden-Begeisterung, möchten wir unsere Kunden beraten und genau dann für Euch da sein, wenn ihr für die Urlaubsplanung Zeit habt. Aus diesem Grunde sind wir neben den regulären Öffnungszeiten unseres stationären Büros, täglich (auch an Sonn- und Feiertagen) von 9-20h auf virtuellem Weg (WhatsApp, Mail, Telefon) für Euch erreichbar.

Dieser Blog ist jetzt für mich eine tolle Kombination beider Tätigkeiten. Tolle Produkte und Ideen waren schon immer etwas, mit dem ich mich gern beschäftigt habe, genau wie mit Lesen und Reisen.

Privat

Ich wohne mit Mann und Hund nur wenige Minuten von unserem Reisebüro entfernt und habe das große Glück mit meinem Eltern in einem Haus zu wohnen, sodass unser Hund dort immer sein Hundehotel hat, wenn wir auf Reisen sind.

Wer mich kennt, weiss, dass für mich zu allen Reisen auf Schiffen auch ein Bild – mit dem Rettungsring des betreffenden Schiffes – zum Pflichtprogramm gehört.