Über Uns

Home

TRIFF DAS TEAM

WIR SIND DIE REISELOUNGE

Schön, dass ihr den Weg zu uns auf den Blog und zu unserem Reisebüro gefunden habt, gern möchte ich Euch hier ein bisschen über uns, das Büro und das Reisen erzählen.

UNSER SCHWERPUNKT

Alles rund um Kreuzfahrten ist der Schwerpunkt unseres Reisebüros. Vor mehr als 10 Jahren hat uns, wie viele andere auch, das Kreuzfahrt-Virus gepackt. Inzwischen haben Wir Brasilien, die Karibik, Nordamerika, Nordeuropa mit Nordkap, Grönland, die Ostsee und St. Petersburg, das Mittelmeer, die Kanaren und Kapverden, die Arabischen Emirate, Indien und Südostasien mit Kreuzfahrtschiffen bereist. Es gibt also auch immer Tipps und Ratschläge, die auf eigenen Erfahrungen beruhen. Immerhin liegen jetzt mehr als 70 Reisen auf Kreuzfahrt-Schiffen hinter uns, mal kürzer mal länger, aber immer auf Entdeckung.

Grundsätzlich sind bei uns aber auch Strandurlaube, Städtetrips, Studienreisen, Wander- oder Gruppenreisen buchbar, denn wir sind ein stationäres, veranstalterunabhängiges Reisebüro, führen aber alle gängigen Veranstalter.

Kerstin Jöris

Inhaberin

Marie Pinkhaus

Grafik & Social Media

HIER GIBTS NOCH MEER

ENTDECKT ALL UNSERE SEITEN

Produkt oder Buch gefunden ?

Nicht nur über Reisen lesen sondern die Welt selber entdecken?

Einfach mal abschalten und Meer über Veranstalter und Reisen erfahren ?

SHOP

Traumhafte Produkte und einmalige Geschenkideen!

BUCHUNGSSEITE

Der einfachste Weg zu einem neuen Meerchen!

PODCAST

Keine Lust zu lesen ? Hör Dir unseren Podcast mit aufregenden Gästen an!

KERSTIN

Inhaberin

Ich bin verheiratet, habe keine Kinder, dafür einen Border Collie namens Knut und wir Drei wohnen mit meinen Eltern in Reckenfeld in meinem Elternhaus.

Es war schon immer mein Wunsch in einem Reisebüro zu arbeiten und mit zunehmendem Alter und Job, der etwas ganz Anderes ist, wird es nicht einfacher. Also habe ich mit Anfang 40 nochmal den Karriereweg neu eingeschlagen – Tourismus-Mgmt studiert, nachdem wir viele Destinationen ja schon bereist hatten, fehlte eher das touristische Hintergrundwissen und dann im Juni 2013 einen Gewerbeschein für das Reisebüro beantragt.

Erst nur mobil und aus dem Home-Office tätig, folgte dann am 30.08.2014 die Eröffnung der Reiselounge Greven am alten Standort.

Anfang 2020 haben wir uns dann vergrößert und sind an den aktuellen Standort gezogen und fühlen uns dort sehr wohl.

Persönliche Highlights:

2000 -Die Klippenspringer in Acapulco live zu sehen

2016 – Mit einem Schiff entlang der Westküste Grönlands und anschließend das UNESCO Weltkultur-Erbe – den Icefjord – im Sonnenuntergang erlebt.

Bucket List:

Safari in Südafrika und Flug über den Tafelberg sowie zum Kap der guten Hoffnung

Ushuaia bzw. das Kap Hoorn umrunden und die Antarktis erleben

Eine Flusskreuzfahrt bis zum Donau-Delta

MARIE

grafik & Social Media

Ich bin Marie, 24 Jahre alt und bin die Terroristin der Reiselounge, wie man so liebevoll sagt ;)

Als gelernte Grafikerin durfte ich schon an vielen kreativen Projekten teilhaben, jedoch hat mich noch keines so mitgenommen wie meine jetzige Arbeit.

Ich habe mehrere Jahre in Bayern gelebt und nach einiger Zeit festgestellt, dass ein normales Agenturleben keine Erfüllung für mich ist.

Umso glücklicher bin ich jetzt!

Urlaub ist einfach ein unglaublich schönes Thema, welches ich auch noch kreativ in vollen Zügen ausleben darf. Ich würde diese Branche nicht mehr missen wollen und freue mich das ich Euch digital, die Welt zeigen darf!

Persönliche Highlights:

2019 – Roadtrip durch Kroatien

Immer wieder gerne genommen, das Silvester Feuerwerk auf der kleinen Ostseeinsel FehmarnAM STRAND

Bucket List:

Tauchen mit Haien während der Bullenhai Saison in Mexico

Antarktis Kreuzfahrt

Mit den Schweinen auf den Bahamas schwimmen