PRODUKTHIGHLIGHTS

Home

HOCHSEETAUGLICHE DRINKS

CAPTAIN CANE

CAPTAIN CANE

HOCHSEETAUGLICHE DRINKS ZUM SELBER MACHEN

Süß und exotisch wie die Freiheit der Weltmeere, das ist Captain Cane. Die leichte und weiche Spirituose auf Rum-Basis versprüht einen Hauch einstiger Schiffskatzen-Tradition. Sie waren bis in die 1970er auf Kriegs- und Handelsschiffen unentbehrliche Begleiter. Denn Seeleute glaubten zu wissen: Nur das Wohlergehen der Katze an Bord garantiert eine sichere Überfahrt. Entsprechend hoch war ihr Ansehen.

 

Trotz ihrer Huldigung sind die samtpfotigen Schnurrer dieser Tage auf See äußerst rar geworden. Captain Cane jedoch hält die haarige Zunft hoch! Den Wind im Fell, einen Drink in der Pfote und das Abenteuer im unversehrten Auge umsegelt er die Welt. Sein Schatz ist das flüssige Gold der Karibik. Denn wie jede (Piraten-)Katze, weiß Captain Cane genau, was ihm gefällt: samtpfotenweiche, liebliche Rumsorten. Kaum eine Spirituose ist so auf See zu Hause wie diese – und wie Captain Cane.

Feinste Rumsorten der Karibik, auf zahlreichen Kaperfahrten ausgewählt und kombiniert machen die Spirituose auf Rum-Basis zugänglich, weich und so süß wie die Freiheit auf den Weltmeeren. Mit exotischen Noten von Vanille und Kokos sendet Captain Cane eine klare Flaschenpost: Selbst sieben Leben sind zu kurz, um sich nicht das zu gönnen, was einem gefällt. So ist der Allrounder die „purrrfekte“ Zutat für puren Genuss oder die unten aufgeführten Lieblingsdrinks.

 

Edel mit Gold verziert, fällt er Piratinnen und Piraten auch in der größten Schatztruhe direkt ins Auge. Weil aber nicht alle Schätze Silber und Gold sind, segelt Captain Cane auch unter schwarzer Flagge nachhaltig. Seine Flaschen sind so wild wie er: zu 100 Prozent recycelt. Arrr!

PAWLOMA

 

Zutaten:

  • 5 cl Captain Cane
  • 1,5 cl Limettensaft
  • ca. 12 cl Pink-Grapefruit-Limonade
  • Für die Garnitur: Grapefruit

Zubereitung:

Ein Longdrink-Glas mit Eiswürfeln füllen. Captain Cane und Limettensaft hinzugeben, kurz umrühren und mit der Limonade auffüllen. Mit einer Grapefruit-Spalte dekorieren.

 

Hier geht es zu weiteren Rezepten von und mit Captain Cane: Dark & Lazy, Miau Tai, Daring Daiquiri