Das Leben ist WILDER, als man denkt

Nick Wilder ist Schauspieler und Musiker. Der Sohn eines Landwirtes von der Insel Fehmarn kann bereits auf ein turbulentes Leben zurückblicken: Diplom-Holzwirt, Surfweltmeister, Surfshopbesitzer in Florida und Dänemark, Darsteller in Roland Emmerichs „Stargate“, vierzehn Jahre als Werbefigur Herr Kaiser, zehn Jahre Doc Sander auf dem „Traumschiff“ und viele weitere Rollen in Deutschland, Dänemark und den USA stehen in seiner umfangreichen Vita. Was jedoch nur wenige wissen: Sein Leben war noch viel wilder, als man denkt!

Gemeinsam mit Co-Autor und DPP-Preisträger Björn Sülter begibt Wilder sich auf die Pfade der Vergangenheit und erzählt in seinen Lebenserinnerungen die Geschichte vom kleinen Klaus Wilder, der immer artig sein sollte, jedoch schnell die wundersam-verschlungenen Wege des Lebens kennenlernte: Von Fehmarn nach Hollywood, vom Bauernhof auf das Traumschiff, vom Surfbrett zur Werbeikone einer ganzen Generation.

Seine Biografie ist Reflexion, Lebensratgeber, Abenteuergeschichte und Zeitreise zugleich und berichtet, irgendwo zwischen Roadtrip und Selbstverwirklichung, von humorvollen, nachdenklichen wie auch überraschenden Anekdoten, sowie Höhen und Tiefen eines Lebens, das wilder nicht hätte sein können!

Nick Wilder - das Leben ist wilder als man denkt
Foto (C) Dirk Bartling / Nick Wilder

Zum Co-Autor:

Björn Sülter ist vielseitig journalistisch unterwegs und außerdem als Übersetzer, Hörbuchsprecher und Moderator tätig.

2018 erschien sein Sachbuch „Es lebe Star Trek“, welches 2019 mit dem „Deutschen Phantastik Preis“ ausgezeichnet wurde. 2020 startete seine Reihe „Die Star-Trek-Chronik“ und wurde direkt zum Bestseller bei den Filmbüchern bei Amazon. Dazu laufen aktuell seine Jugendbuchreihe „Ein Fall für die Patchwork Kids“ sowie die SF-Trilogie „Beyond Berlin“.

Im Herbst 2020 erschien die hier vorgestellte Biografie von Schauspieler Nick Wilder: „Hallo, Herr Kaiser! Das Leben ist wilder als man denkt“. Ende 2021 erscheint das von ihm und Claudia Kern übersetzte Sachbuch „Das illustrierte Handbuch zu Star Trek: The Next Generation“ im Cross Cult-Verlag.

Björn Sülter fungiert als Chefredakteur für SYFY, ist Chefredakteur und Herausgeber des „Phantastika Magazin“ sowie des Printmagazins „TV-Klassiker“ und des Printmagazins „GEEK“ sowie freier Mitarbeiter von „Serienjunkies“ und im Printbereich beim „Insider Magazin“. In diesen Funktionen liefert er seit über 20 Jahren Jahren Rezensionen, Artikel & Kolumnen.

Björn Sülter lebt mit Frau, Tochter, Pferden, Hunden & Katze auf einem Bauernhof irgendwo im Nirgendwo Schleswig-Holsteins.

Zum Kauf:

Das Buch: Hallo, Herr Kaiser! Das Leben ist wilder, als man denkt, könnt ihr ganz bequem hier erwerben.

Lernt den Mann hinter Doc Sander vom „Traumschiff“ und der Werbefigur Herr Kaiser auf eine ganz neue und überraschende Weise kennen! Mit 16 farbigen Seiten im Innenteil aus dem Familienalbum des Nick Wilder!

Extra-Tipp:

Am Freitag 07.05.2021 gibt es ein Live-Streaming Event mit Nick Wilder, zu dem noch Tickets verfügbar sind.

Ticket-Link: Nick Wilder Tickets – alle Termine auf einen Blick – Karten online bestellen – Reservix – dein Ticketportal

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ihr möchtet aktuell wenigstens virtuell reisen? Dann schaut doch einfach mal in unsere weiteren Buchtipps!

Und wenn ihr selbst ein Buch geschrieben habt oder eins wisst, dass unbedingt auch bei uns vorgestellt werden muss, meldet Euch einfach über das Kontaktformular bei uns.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.