DER KERZENMACHER von Eva Gerth

Unser Buchtipp für diese Woche

Ein neuer Fall für Ermittlerin Nette Lottmann und ihr Team.
Die Reckenfelder Autorin Eva Gerth hat ihren zweiten Krimi herausgebracht „Der Kerzenmacher “ – wieder hat die Autorin viel Lokalkolorit eingebaut.


Zum Inhalt:

Kerzen sind nicht immer schön…. Alles beginnt mit einer Serie von Handtaschenrauben, die der Polizei reichlich Arbeit beschert.
Doch spätestens nach einem Skelettfund scheint klar zu sein, dass es für Nette Lottmann und Team nicht leicht werden wird.
Als urplötzlich auch noch die beste Freundin von Nette Lottmanns Tochter verschwindet, läuft ein Wettrennen mit
Zeit und es stellt sich , ob das alles ein Zufall ist, oder steckt mehr dahinter , viel mehr. In dem Buch geht es durchaus zur Sache, aber nicht nur.

Zur Autorin:

Für Eva Gerth ist es ebenso wichtig Situationskomik, wie lustige Dialoge einzubringen.
Sie arbeitet, wenn sie nicht schreibt, beim Blutspendedienst und holt sich dort wertvolle Tipps, wie zum Beispiel, Menschen ins Koma versetzt werden. Mit ihrer Familie lebt sie in Reckenfeld, einem Stadtteil von Greven. Schreiben ist für Sie schon länger ein Thema und DER KERZENMACHER ist bereits der zweite Krimi, den Eva Gerth veröffentlicht hat. Der Erste heißt „Mord an der Ems“ und dreht sich auch um das Team von Nette Lottmann. Beide sind in sich geschlossene Geschichten, haben aber dennoch identische Haupt-Charaktere.

Eva Gerth im Wald
Eva Gerth – Die Autorin vom Krimi „Der Kerzenmacher“

Bevor sich Eva Gerth mit dem Schreiben von Krimis beschäftigt hat, hat sie bereits zwei Kinderbücher veröffentlicht:

In 2015 erschien „Mission Zauberwald“ und in 2018 erschien „Die Suche nach den gestohlenen Ponys

Der Kerzenmacher von Eva Gerth spielt kurz vor Weihnachten im beschaulichen Münsterland und deshalb auch hier wieder: ein wundervolles Weihnachtsgeschenk mit Lokal-Kolorit.
Das Buch ist hat 240 Seiten , kostet 14,95 Euro und ist überall im Handel und online erhältlich. Wer das Buch mal in die Hand nehmen möchte stöbern, kann dies dann in Kürze auch gern bei uns in der Reiselounge tun.

Vielleicht auch interessant: unsere weiteren Buchtipps

In unserem Adventskalender gibt es den Krimi zu gewinnen, vielleicht möchtet ihr ja an unseren Adventskalender-Gewinnspielen teilnehmen!

Ein Gedanke zu „DER KERZENMACHER von Eva Gerth

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.