Die Maus feiert 50. Geburtstag

Produkt-Empfehlung der Woche

Die Maus feiert Geburtstag – den 50.! Aus diesem Anlass möchte ich Euch eine der Figuren meiner Kindheit vorstellen und passend dazu hat LEONARDO eine exklusive Kollektion mit prominenten Motiven auf den Markt gebracht!

Wer kennt sie nicht – die Sendung mit der Maus. Ob lustige Kurzgeschichten, drollige Animationen oder anschauliche Erklärvideos, die Sendung mit der Maus begeistert Jung und Alt gleichermaßen, mich hat sie mein ganzes Leben begleitet und viele Fragen auf witzige – und auch einfache – Art und Weise beantwortet. Hier bei uns in Deutschland freuen sich noch immer die Kinder auf die nächste Ausstrahlung – immer sonntags im WDR.

Kein Wunder, dass die Sendung mit der Maus sich auch nach 50 Jahren noch einer so großen Beliebtheit erfreut, denn sie sorgt nicht nur für Unterhaltung, sondern ist zu einer richtigen Bildungsinstitution für Kids geworden. So erklärt die Sendung mit der orangenen Maus und dem blauen Elefanten die Welt anschaulich für wissbegierige Kinderaugen anhand von spannenden Lach- und Sachgeschichten. Fragen wie „Was bedeutet Demokratie?“, „Wie wird ein Auto gebaut?“ oder „Woraus besteht ein Kaugummi?“ werden ausführlich und leicht verständlich erläutert. Mit der Maus macht Lernen einfach Spaß und fernsehen ist so auch nicht ungesund. Das ist schon ein Grund zum Feiern!

die Maus hat geburtstag, wdr, 50
So feiern die Kids mit der Maus ihren 50. Geburtstag!

Produkte

Anläßlich des 50. Geburtstags der Maus, feiert auch Leonardo und bringt eine bunte Kollektion mit den einzigartigen Figuren der Sendung auf den Markt. Orange Maus, blauer Elefant und gelbe Ente zieren nun Trinkgläser, Becher und Kindergeschirr und sind ideal für Kinderhände geeignet. So werden die Kleinsten nun auch beim morgendlichen Müsli oder bei der nächsten Geburtstagsfeier von der Maus begleitet. Passend dazu gibt es natürlich auch das Besteck aus Edelstahl mit dem jeweiligen Lieblingscharakter – und in Kindergröße. Die verzierten Teller, Schalen und Becher aus Porzellan sind zudem hitzebeständig und mikrowellenfest.

Silikondeckel mit Figuren des persönlichen Favoriten in Grün, Blau oder Pink passen perfekt zu den jeweiligen Gläsern und sind idealer Schutz vor Verschütten und Insekten im Sommer, wenn die Kids draußen mit ihren Freunden im Garten spielen. Der integrierte Schlitz für einen Trinkhalm macht den Deckel einfach praktisch clever! Alle Artikel dieser Kollektion sind außerdem spülmaschinengeeignet.

Freut Euch drauf und feiert den 50. Geburtstag unserer beliebten, augenklimpernden Maus – am 7. März 2021 mit den tollen Artikel von Leonardo und Euren Kindern. Die Artikel sind bis dahin alle im Handel erhältlich Vielleicht ist das ja auch eine schöne Gelegenheit Euren Kindern was aus Eurer Kindheit zu erzählen. Nehme Euch gemeinsame Zeit – denn nichts ist wertvoller.

Für die WDR Jubiläumsshow am 6. März wurde übrigens auch im glass cube, dem Markengebäude von LEONARDO, in Bad Driburg gedreht. Ihr dürft also gespannt sein.

Hier geht es direkt zur Maus im WDR

Vielleicht sind ja auch unsere anderen Produkttipps interessant für Euch oder der ein oder andere Buchtipp!

Our Score
Click to rate this post!
[Total: 0 Average: 0]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.