RATGEBER

Home

ENDLICH WIEDER

DAS LEBEN DRAUSSEN GENIESSEN

Fire for bbq
Garden Party dinner table with different food

Endlich wieder das Leben draußen genießen

Nach einem langen, kalten Winter mit Lockdown und Corona, warten wir doch alle darauf, endlich wieder draußen zu Grillen, den Frühling zu schnuppern und mit Freunden draußen das Leben zu genießen. Ich habe mir überlegt, hier mal einige tolle Tipps für die Grillparty und das Outdoor-Leben für Euch zusammenzustellen. Angefangen bei einem guten Grill bis hin zu Deko und Grillsaucen. Freut Euch drauf und taucht ein in die Planung für den Frühling und Sommer und das Leben unter freiem Himmel.

Das Wichtigste um endlich wieder das Leben draußen zu genießen: der Grill

Ich empfehle Euch die Gas2Coal 2.0 Linie von Char-Broil. Sie vereint den Geschmack von Holzkohle und die Einfachheit von Gas. Wenn ihr nicht viel Platz habt, aber dennoch Lust auf einen richtig coolen Grill, ist dieser genau richtig für Euch. Der praktische Grill ist mit zwei hochwertigen Brennern aus Edelstahl ausgestattet und passt auf jeden Balkon. Der markante schwarze Schriftzug macht deutlich, worum es geht: das Beste aus zwei Welten unkompliziert vereint in einem Modell. Die patentierte Kohlenschale aus Edelstahl ist das Herz dieser Reihe: in nur 30 Sekunden kann man von einem Brennstoff zum anderen wechseln.

Und selbstverständlich waren hier die Konstrukteure mit nicht weniger Herzblut bei der Sache: Die neue Gasfüllstandsanzeige lässt das BBQ nie enden, wenn’s am schönsten ist und der integrierte Flaschenöffner lädt auf ein kühles Getränk beim Grillen ein. Die neue Gas2Coal 2.0 Linie bietet darüber hinaus Roste aus porzellanemailliertem Gusseisen und eine praktische Elektrozündung. Stabile, große Schwerlasträder sorgen für mehr Mobilität und bestmögliche Stabilität.

Das Wichtigste um endlich wieder das Leben draußen zu genießen: der Grill

It´s all about equipment: Ob smoken, Pizza backen oder à la Plancha grillen – die neue Made2Match Aufbewahrungsbox bietet mit zwei geräumigen Fächern praktischen Stauraum für das benötigte Zubehör und kann ganz leicht an der Außenseite des Grills angebracht werden.

Die separate Multifunktionsablage wird einfach am Grill befestigt und schon verfügt man gleich am Ort des Geschehens über ein Schneidebrett und einen Küchenrollenhalter – sogar an eine Integrationsmöglichkeit für Müllbeutel wurde gedacht.

Für Smoker-Fans besonders spannend: Die neue Made2Match Räucherbox, exklusiv designed für die neue Professional PRO Line, wird einfach direkt im Grill integriert und die seitlichen Rauchöffnungen sorgen für beste Räucherergebnisse – für eingefleischte Grill-Fans, die nicht genug von dem Trendthema „Smoken“ für Fleisch und Fisch bekommen können. Eine weitere Neuheit ist die eigens für dieses innovative Zubehörsystem konzipierte Kühltasche, die nicht nur Steaks, Drinks & Co. auf Temperatur hält, sondern auch als separate Tragetasche verwendet werden kann. 

Porzellan als Grillschale?

Habt ihr schon mal Porzellan auf dem Grill benutzt? Sofern der Boden ganz glatt/eben ist, könnt ihr es zum Schmoren von Gemüse oder Kartoffeln oder sogar auch für ein Dessert werden. Ihr könnt z.B. Ananas karamellisieren oder sogar eine Creme Brulée auf dem Grill zubereiten. Das richtige Porzellan hierzu ist bei uns schon immer das von Pillivuyt gewesen.

Es sieht edel aus, ist langlebig und unempfindlich – zudem ist es leicht zu Reinigen. Bitte nur darauf achten, dass der Boden immer mit Olivenöl/Flüssigkeit bedeckt ist. Ein Traum ist z.B. Schafskäse mit Tomatenscheiben, Zwiebeln und griechischen Kräutern, dekoriert mit ein paar schwarzen Oliven.

Born to Grill ... es kann nur einen ... Grillmeister ... geben

Rockig und authentisch kommt die Lederschürze „Born to Grill“ von Brickwalls and Barricades daher. Die Limited Edition mit lasergravierter Abbildung ist ein Naturprodukt aus ehrlichen  Materialien mit sehr langem Lebenszyklus und zeitlosem Design. Ihr speziell entwickeltes, leichtes Schürzenleder schmiegt sich mit der Zeit immer mehr an den Körper an.

Die nötige Würze gehört zu jeder Mahlzeit dazu - nicht nur beim Grillen

Gewürzt wird bei uns meist am Tisch, denn wir lieben frisch geschnittenen Pfeffer und frisches Salz. Ja, ihr lest richtig: frisch geschnittenen Pfeffer – denn bei den Gewürzmühlen kommen uns nur die Mühlen von Peugeot auf den Tisch – mit ihrer mehr als 200-jährigen Geschichte. Hier wird mit jedem Handumdrehen immer genau der Pfeffer geschnitten,

der benötigt wird und es bleibt kein geschnittener Pfeffer im Mahlwerk zurück, dessen Aromen „verduften“. Ganz traditionell nehmen wir hier die Pfeffermühle PARIS aus natürlichem Buchenholz – passend dazu gibt es natürlich auch eine Salzmühle.

Eine Antwort