Frohe Ostern

Auf diesem Wege wünschen wir all unseren Lesern und Leserinnen, sowie den Kunden und Freunden unseres Büros frohe Ostern im kleinen Kreis.

Vor einem Jahr hätte niemand von uns gedacht, dass das Corona-Virus uns auch zwölf Monate später noch immer fest im Griff hat. Das ewige Auf und Ab mit Lockdown, Lockdown light, hartem Lockdown, den Mutanten aus Brasilien und Südafrika – es ist schier unglaublich, was gerade in der Welt los ist. Niemand hätte je auch nur ansatzweise ahnen können, dass irgendetwas dieser Art die Welt so aus den Angeln heben könnte.

Frohe ostern, hoff interieur

Es ist inzwischen für fast alle Wirtschafts-Bereiche sehr schwierig und stellenweisen zu einem Überlebenskampf geworden, und die deutsche Bürokratie macht es den Unternehmen nicht einfacher. Als Inhaberin eines Reisebüros, arbeiten wir bereits rückwirkend seit Buchungsstart der Sommersaison 2020 unentgeltlich. Im Gegenteil, statt Neubuchungen hatten wir lange Zeit nur Umbuchungen und Stornos zu bearbeiten. Die Veranstalter haben in der Zeit bewiesen, wer ein verlässlicher Partner ist und wer nicht.

Dennoch, nach jedem Tief kommt ein Hoch und es wird wieder aufwärts gehen. Bis dahin ist es wichtig, dass wir alle gesund bleiben. Ich merke es an mir selbst, ich bin recht dünnhäutig und sensibel geworden, das ist meinem Gegenüber nicht immer fair, aber Gott sei Dank kann es mein Umfeld einschätzen.

Schon jetzt freue ich mich auf den Tag, wenn wir wieder unbeschwert und herzlich unsere Freunde begrüßen können, mit ihnen feiern und Reisen planen. Es gibt noch so viel auf der Welt zu entdecken.

Gin.O.Thek & Co.

In der Zwischenzeit erfreuen wir uns an kleinen Dingen und davon gibt es ein paar. So gibt es uns seit Kurzem mit der Gin.O.Thek auf Instagram. Hier zeigen wir regelmäßig tolle Gins in einem interessanten Ambiente. Vielleicht möchtet ihr uns ja folgen oder habt sogar noch einen Gin für uns, der auch Teil eines Fotos werden sollte. Meldet Euch gern. Ich freue mich hier immer sehr auf interessante Objekte.

Kürzlich habe ich gelernt: „Wohnen ist das neue Reisen!“ – einige von Euch reisen bereits wieder und wir durften sie „weg schicken“, andere finden, reisen geht in diesen Zeiten gar nicht. Das ist ebenfalls ein sehr sensibles Thema, dass ich hier auch gar nicht weiter vertiefen möchte. Aber für alle die, die aktuell nicht reisen möchten, gibt es von uns ja immer wieder Ideen, um das Leben ein wenig bunter zu machen und dem grauen Corona-Alltag ein bisschen Abwechslung zu verleihen.

Heute hab ich Euch hier nur zwei kleine Bilder von echt spannender Deko gezeigt. Aber wer gerne mal wirklich in die Tiefen der Dekoration abtauchen möchte, schaut am besten mal hier im Shop bei Hoff vorbei. Ich habe ja das Glück ab und zu mal die Artikel auf einer Messe zu erleben und bin jedes Mal wieder schock-verliebt, weil es einfach nicht der alltägliche Standard ist. Was meint ihr? Habt ihr das Passende für Euch gefunden?

frohe ostern, hoff interieur
Fotos (C) Hoff Interieur / TrendXpress.org

Eigentlich war es nur meine Absicht, Euch einen kurze Ostergruß zu hinterlassen. Was jetzt daraus geworden ist, seht ihr selbst. In diesem Sinne, bleibt gesund, passt auf Euch auf… und genießt die Zeit, wenn auch eingeschränkt und im sehr kleinen Kreis. Am Ende wird alles gut… und wenn noch nicht alles gut ist, ist es noch nicht das ENDE.

Termine, Termine

Spätestens im Sommer wird hoffentlich wieder ein halbwegs normales Leben möglich sein. Wer jetzt schon seinen Urlaub planen möchte, bzw. sich was Schönes sichern, aber dennoch flexibel mit Storno-Möglichkeiten bleiben, der meldet sich am besten bei uns und wir vereinbaren einen Termin. Aktuell gibt es noch viele tolle Sachen mit vielen Flex-Optionen. Sichert sie euch, bevor es dann irgendwann heißt, dass uns die Welt wieder offen steht und alles Schöne weg oder das weniger Schöne in Relation zu teuer ist. Wir beraten Euch gern – und zur Terminvereinbarung geht es hier!

Am besten, ihr folgt uns hier weiter, denn sobald es möglich ist, wird auch unser Umzug bzw. die Büro-Eröffnung nachgeholt und wir werden verschiedene Veranstaltungen mit tollen Kooperationspartnern anbieten. Freut Euch drauf.

PS: Ach ja, das bringt mich wieder zu einem Facebook-Post… nein, wir wollen das Büro nicht schließen und auch das Ladenlokal nicht räumen. Wir sind sehr dankbar für unsere vielen tollen Stammkunden, die uns, wie Udo Lindenberg so treffend singt: „durch diese schweren Zeiten“ tragen. Übrigens, auch in diesem Jahr geht unsere Spendenaktion für die Udo Lindenberg Stiftung weiter – € 5.- pro Buchung fließen dort hin.

Ach ja.. und registriert Euch gern für unseren Newsletter hier auf dem Blog, denn auch die Termine/Veranstaltungen werden künftig darüber kommuniziert!

DANKE … Euch allen von Herzen für die Unterstützung – in allen Punkten !!!

Our Score
Click to rate this post!
[Total: 0 Average: 0]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.