Gourmet-Bibel Italien

„Die Gourmet-Bibel Italien“ ist genau das passende Werk, für alle die, die schon immer selbst in der Küche zaubern wollten, als seien sie italienischer Abstammung. Zum Inhalt des Buches: Dieses bibliophile Prunkstück bietet auf 400 Seiten wirklich alles, was man über das kulinarische Universum Italiens wissen muss: Mit 265 Rezepten, Produktporträts, Warenkunde und kurzen Anekdoten über die vorgestellten Gaumenfreuden ist dies die ultimative Bibel für alle Gourmets. Von »Affogato« bis »Zuppa inglese« findet sich hier kulinarisches Geheimwissen der Extraklasse.

Zum Autor:

Der Franzose François-Régis Gaudry, geboren 1975, ist Journalist und Restaurantkritiker. Er schreibt eine wöchentliche Kolumne für »L’Express« und präsentiert im Radiosender France Inter jeden Sonntag die Sendung »On Va Déguster«, aus der die Idee für dieses Buch entstanden ist. 

gourmet-bibel italien

Meine Meinung zur „Gourmet-Bibel Italien“:

Und was soll ich sagen, für mich ist es das perfekte Weihnachtsgeschenk. Seit Beginn der Corona-Zeit steht der Genuß zu Hause und das gemeinsame Kochen mit der Familie und dem oder der Liebsten bei den Deutschen wieder ganz hoch im Kurs. Eigentlich sagt das Buch nur aus: Ich möchte mit Dir kochen und mehr Zeit mit Dir verbringen. Wir finden: das ist eine gute Idee in dieser schnelllebigen Zeit. Am Ende des Tages zählt nur gemeinsam verbrachte Zeit und gemeinsame Erinnerungen.

Hier geht’s zu den Fakten und zum Kauf:

ISBN: 9783959615785

400 Seiten, ca. 1000 Abbildungen

Format 24,8 x 33,4 cm, Hardcover

Zur Bestellung

Wir freuen uns immer, wenn Euch ein Buch genauso gefällt, wie uns. Deshalb stöbert doch einfach mal hier in unseren Buchtipps und lasst Euch inspirieren. Selbstverständlich inspirieren wir Euch auch gern mit Deko- und Geschenkideen, die ihr dann in unserm Shop ganz einfach ordern könnt. Wir freuen uns auf Euren Besuch! Und wer in der Nähe wohnt, darf auch gern mal so reinschauen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.