Kulinarische Krimi-Anthologie von Mallorca

Unser Buchtipp der Woche

Der erste Monat des neuen Jahres ist schon wieder fast zur Hälfte um. Wir dürfen und können nicht wirklich reisen und die Restaurants haben weiterhin geschlossen, es bleibt uns wenig anderes, als virtuell auf Reisen zu gehen. Kommt doch einfach mit und begleitet uns auf eine Kulinarische Krimi-Anthologie von Mallorca. Der Deutschen liebste Insel im Mittelmeer bietet immer wieder spannende Schauplätze oder Ideen für Tatorte. So lässt sich Mallorca ganz leicht und unterhaltsam mörderisch genießen. Passend dazu habt ihr direkt ein paar Rezepte im Buch, die sich nachkochen lassen und die tolle Genuss-Alternativen sind.

Mallorca Mörderisch genießen
Foto C) Brigitte Lamberts

Zum Inhalt des Buches:

Auf Mallorca geht es kriminell zu und es wird gemordet, was das Zeug hält: subtil, trickreich, gemein oder auch nur in Gedanken. Mit herzhaften mallorquinischen Köstlichkeiten, wie geschmortem Kaninchen mit Mangold, einem Fischeintopf oder einer Hühnerfleischpfanne – natürlich darf auch eine Paella nicht fehlen – stärken sich die Akteure. Süße Spezialitäten sind die Belohnung: Mandelkuchen, Magdalenas oder die geheimen Mammelletes.

Lasst Euch überraschen von der abwechslungsreichen und genussreichen Küche Mallorcas. Wir wünschen Euch ein mörderisch spannendes Lesevergnügen und guten Appetit!

Mitautorin & Herausgeberin Brigitte Lamberts:

Brigitte Lamberts ist promovierte Kunsthistorikerin, PR-Beraterin und Redakteurin. Drei Düsseldorf-Krimis sind bei edition oberkassel Verlag in Düsseldorf erschienen: „Ausgeweidet“, „Totgetanzt“ und „Wutentbrannt“. Aus der El Gustario de Mallorca Reihe erschien 2017 ihr erster Mallorca-Kriminalroman „El Gustario de Mallorca und das tödliche Elixier“. 2019 erschien „El Gustario de Mallorca und der tödliche Schatten“ und 2020 folgte „El Gustario de Mallorca und das tödliche Gemälde“.

Sie ist Mit-Herausgeberin der Krimi-Anthologien: „Mallorca mörderisch genießen“, „Blutspuren auf Mallorca“ die beide im Wellhöfer Verlag, Mannheim erschienen sind. Ebenfalls ist Mit-Herausgeberin von „Kreuzfahrt Mord und Mittelmeer“ aus dem adakia Verlag in Leipzig, sowie weiterer Krimisammlungen.

Brigitte Lamberts, Herausgeberin, Autorin
Foto: (C) Brigitte Lamberts

Das Buch könnt ihr direkt bei AMAZON bestellen. Wer eine signierte Ausgabe möchte, kann die auch direkt bei der Autorin bestellen.

Es gibt natürlich noch weitere Reise-Zielgebiete, die ihr virtuell bereisen könnt. Auch dort gibt es entsprechend lokale Köstlichkeiten zu genießen, z.B. könnt ihr nach Österreich reisen, an den Bodensee – oder die Nordsee– oder Ostsee-Region entdecken.

Lasst uns gern Fotos Eurer kulinarischen Reiseköstlichkeiten zukommen. Wir freuen uns darauf, die eingesandten Genussmomente hier mit Euch zu teilen. Diese sendet ihr am besten an blog@meer-erleben.eu .

Vielleicht interessiert Euch ja auch die, hier in unseren Buchtipps bereits vorgestellte, „El Gustario de Mallorca“-Reihe von Brigitte Lamberts. Die Reihe bietet kulturell und kulinarisch echten Genuss, verbunden mit spannender Unterhaltung. Für Mallorca Liebhaber und solche, die es noch werden wollen, ein echter Geheimtipp.

Ihr habt auch ein Buch geschrieben und möchtet, dass wir es vorstellen? Kontaktiert uns gern über das Formular! Alles Weitere besprechen wir dann persönlich oder telefonisch – ganz nach Wunsch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.