REISEBERICHTE

Home

MSC

WORLD EUROPA

GENUA

ITALIEN

BARCELONA

SPANIEN

MARSEILLE

FRANKREICH

MSC

WORLD EUROPA

EINMAL ALLES

BERICHT

GENUA – BARCELONA – MARSEILLE

 

Willkommen zu meinem Reisebericht über die MSC World Europa! 4 Tage habe ich eine unvergessliche Kreuzfahrt von Genua nach Barcelona erlebt und möchte nun meine Eindrücke mit euch teilen. 

Die neue Schiffsklasse von MSC Cruises hat mich durch ihre modernen Annehmlichkeiten und das luriöse Design beeindruckt. Doch wie sieht es mit dem Service, der Verpflegung und dem Bordprogramm aus? In diesem Bericht erfahrt ihr alles Wissenswerte und bekommt mein Fazit zu meiner Schnupper-Kreuzfahrt

Der Einschiffungsprozess hat etwas länger gedauert als erwartet, da das eigentliche Terminal in Genua renoviert wurde. 

Meine Erfahrungen mit dem Service der Crew waren jedoch extrem freundlich und professionell.

Ein Traum wird wahr! Nachdem ich mich an Bord des wunderschönen Schiffes MSC World Europa begeben haben, begann das Abenteuer sofort. 

Zunächst konnte ich meine Kabine beziehen – eine schöne Heckkabine auf Deck 10 (10263). Das Design und Farbkonzept der Kabine waren modern und stilvoll. Zudem war alles sehr geräumig, was den Komfort erlaubte, den Koffer zu öffnen und sofort auszupacken. 

Besonders beeindruckend war der Balkon: hier konnte man beim Blick auf das Mittelmeer die Seele baumeln lassen oder den Sonnenuntergang genießen – Wunschdenken war hier nicht nötig!

Genießt die Küche an Bord. 

Auf einer Entdecker Tour werdet Ihr auf jeden Fall kulinarisch verwöhnt und vielleicht sogar ein paar neue Rezepte entdecken. 

MSC hat auf seinen Schiffen viele bekannte Restaurants wie Hola Tacos und Butchers Cut, aber es gibt auch Neuzugänge, die euch eine besondere Erfahrung bieten.

Chefs Garden Kitchen ist ein Ort, an dem ihr nicht nur Spezialitäten genießen könnt, sondern auch neue Aromen und Geschmacksrichtungen erlebt. Hier werden Kräuter angebaut und in den Gerichten verwendet, so dass Ihr etwas ganz Neues probieren könnt.

Ein weiteres Highlight ist La Pescaderia im Außenbereich der World Galerie. Hier erwartet Euch ein authentisches Fischrestaurant mit frischen Zutaten direkt vom Markt. In dieser entspannten Atmosphäre könnt ihr verschiedene Fischgerichte genießen und Eure Sinne auf vielfältige Weise verwöhnen lassen.

Die MSC World Europa bietet euch eine Vielzahl an Erlebnissen, die euren Aufenthalt zu einem unvergesslichen Urlaub machen. 

An Bord findet ihr alles, was ihr sich für einen erholsamen oder auch aktiven Familienurlaub wünscht.

Kinder können in den Kids Bereichen spielen, toben und neue Freunde finden. Dank diverser Unterhaltungsmöglichkeiten wie 5D Kino, Spielhalle, Autoscooter oder Bars und Discotheken bleibt kein Wunsch offen. 

Für die Erwachsenen gibt es zudem eine Zigarrenlounge und einen außergewöhnlichen Spa-Bereich mit verschiedensten Wellness-Angeboten.

Hier findet jeder seinen persönlichen Lieblingsplatz!

 

Möchtet ihr einmal einen Rutsch durch 11 Decks wagen und dabei Nervenkitzel pur erleben? Dann ist die Venom Drop Rutsche in der World Galerie an Bord des Schiffes genau das Richtige für Euch! 

Im Outdoor-Bereich der World Galerie findet ihr nicht nur unterschiedlichste Bars, Restaurants und Shopping-Möglichkeiten, sondern auch diese besondere Attraktion. 

Nichts ist spannender als der schwindelerregende Absturz von Deck zu Deck.

Meine Erfahrungen auf dem Schiff machten deutlich, dass es viele Möglichkeiten gibt, seinen Urlaub zu verbringen. 

Mit einem stilvollen und modernen Design sämtlicher Bereiche und einem sensationellen Personal kann man an Bord des Schiffes ein erholsames Erlebnis genießen. 

Die inkludierten Restaurants sowie das Buffet bekommen wieder einen kleinen Punktabzug was Qualität und Geschmack betrifft, jedoch sind die Spezialitätenrestaurants ein kulinarisches Highlight und jeden Cent wert.

Insgesamt kann ich das Schiff nur empfehlen und würde jederzeit wieder eine Reise damit unternehmen. Es gibt so viel zu entdecken und erleben, dass eine Woche fast zu kurz ist. Wer also auf der Suche nach einem unvergesslichen Urlaubserlebnis ist, wird hier findig.

Und wenn ihr noch mehr über Kreuzfahrten erfahren möchtet, dann schaut doch gerne in anderen Blogposts vorbei. Dort findet ihr weitere spannende Einblicke und Tipps für eure nächste Kreuzfahrt. Lasst euch inspirieren und startet in euer nächstes Meerchen.