Urlaubsunterhaltung mit Audible

Spannende Hörbücher von Audible sind für mich die beste Urlaubsunterhaltung für freie Tage oder den Urlaub

Endlich Urlaub, endlich abschalten vom hektischen Alltag. Wer wartet nicht auf diese besondere Zeit im Jahr, wenn ein kleiner Ortswechsel ansteht, auch wenn nur für ein oder zwei Wochen. Der Weg in den Urlaub dauert bei vielen meist einige Stunden. Da finde ich es immer eine gute Idee, ein Hörbuch im Gepäck zu haben, damit der Flug, die Autostunden oder die lange Bahnfahrt schnell vorübergehen. Das ist entspannte Urlaubsunterhaltung, bei der man sich dennoch auf die Reise konzentrieren kann.

Viele spannende Thriller spielen sich in Meeresnähe oder auf Kreuzfahrtschiffen ab und sind somit eine tolle Wahl, um den Urlaub mit dem ein oder anderen packenden Thriller zu genießen. Ihr wisst ja, bei mir hat fast alles mit Schiffen und Wasser zu tun.

Wie verbringt man mit Hörbüchern eine tolle Zeit im Urlaub?

Hörbücher brauchen kaum Platz und wiegen nichts, denn Sie sind schnell auf dem Smartphone oder Handy gespeichert, das war für mich das Wichtigste. Früher habe ich immer mindestens drei Bücher im Gepäck gehabt, das ist jetzt vorbei. Mein Audible bietet ist ein optimaler Begleiter für ein paar freie Tage oder den Jahresurlaub und so habe ich immer ausreichend Urlaubsunterhaltung dabei, wenn mir ein Hörbuch dann doch mal nicht so zusagt, gibt es einfach das Nächste. Bereits auf der Anreise entspannt die Geschichte, die man auf die Ohren bekommt. Am Urlaubsort beschert sie Euch eine erholsame Zeit am Strand oder Pool mit den unterhaltsamen und spannenden Hörbüchern, von denen es mittlerweile eine sehr große und sehr gute Auswahl gibt.

Welche Hörbücher sind aktuell besonders spannend?

Jedes Jahr kommen einige neue Hörbücher raus, die es ohne Probleme in die Beliebtheitsliste der Zuhörer schaffen. Welche Bücher sind gerade besonders beliebt, um sie in die Reisetasche zu packen?

Passagier 23

Gute sieben Stunden dauert das Hörspiel Passagier 23. Der Autor nimmt die Leser mit zu einer Reise auf dem Kreuzfahrtschiff “Sultan of the Seas” und geht der Frage nach, warum jährlich 23 Personen auf Kreuzfahrtschiffen verschwinden. Polizeipsychologe Schwartz erlebt es am eigenen Leib, denn seine Frau und sein Sohn verschwinden auf der “Sultan of the Seas”.

Jahre nach dem Vorfall muss er berufsbedingt wieder an Bord, als ein verschwundenes Mädchen wieder auftaucht, zum Erstaunen des Psychologen mit dem Teddybären seines Sohnes. Das reißt die alten Wunden wieder auf und Schwartz will endlich dahinter kommen, was auf den Kreuzfahrtschiffen passiert. Was er dabei herausfindet, wird den Lesern die Nackenhaare aufstellen.

Krinke Rehberg AIDA Krimis

Spannend geht es bei den AIDA Krimis weiter. Die Zuhörer erleben, wie auf der Route von Mallorca nach Dubai ein Passagier ermordet wird, während auf dessen letzten Stopp an Land ein weiteres Opfer auftaucht. Als dann auch noch ein saudischer Kommissar an Bord genommen werden muss, ein Mann über Bord fällt, aber kein Passagier fehlt, ist das Chaos perfekt. Sie kann gar nicht anders. Frieda Olsen, die Mutter des Kapitäns, muss sich ins Geschehen einbringen und bringt plötzlich die Königin von Saba ins Spiel.

“Gnadenlose AIDA” ist der erste Roman der AIDA Reihe von Krinke Rehberg, das als Hörbuch erschienen ist. Ein optimaler Krimi für den Urlaub an Land oder auf einem Kreuzfahrer.

Das Meer

Bei einem erholsamen Urlaub am Strand darf ein packendes Hörbuch nicht fehlen. Der Thriller von Wolfram Fleischhauer “Das Meer” spielt, wie der Name vermuten lässt am Meer. Die schmackhaften Fischgerichte der Küste könnten einem aber zu Denken geben, wenn man diesem Hörbuch lauscht. Alles dreht sich um den Tod einer EU-Kontrolleurin in der Fischerei-Industrie. Dabei kommen brisante Themen wie der Biozid im Meer, der Betrug der staatlichen Kontrollbehörden und die organisierte Überfischung zur Sprache.

Ein Ökothriller, der den Nerv der Zeit trifft und Ihre Urlaubstage mit Spannung füllt. Obwohl die einzelnen Personen reine Fiktion sind, ist der Sachverhalt durchaus realitätsnah. Der Autor taucht tief ein in die Thematik und hinterlässt nachdenkliche Zuhörer.

Wo findet ihr eine gute Auswahl an Hörbüchern?

Eine tolle Auswahl an Hörbücher findet ihrf im Internet auf diversen Plattformen. Eine der besten, mit einer riesigen Auswahl an Hördateien, ist für mich Audible. So finden sich hier zum Beispiel Passagier 23, ebenso wie die anderen beiden vorgestellten Thriller. Neben einer sehr umfangreichen Auswahl an Thrillern und Krimis enthält das Sortiment ebenso Hörbücher im Bereich Belletristik, Liebesromane oder auch Bildung und Gesundheit. Lasst Euch drauf ein und genießt es. Ich liebe es – und bin gespannt, welches Hörbuch Eure liebste Urlaubsunterhaltung wird?

Und wer unbedingt was in Händen halten möchte und für den die Audible Urlaubsunterhaltung nicht das richtige ist, wird sicherlich auch in unseren Buchtipps fündig!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.