Traumgänger – Ein Buch von Peter Göbel

Unser Buchtipp der Woche

Das Buch „Traumgänger“ ist das Erstlingswerk von Peter Göbel, einem ehemaligen Grevener, der sein Zuhause seit einigen Jahren in Osterholz-Scharmbeck gefunden hat. Zu Familienbesuchen kommt er aber noch regelmäßig ins Münsterland.

Wenn alles anders ist als es scheint. Was ist, wenn dieser Bericht gar nicht online ist. Was ist wenn alles um Dich herum, gerade gar nicht real ist? Und was ist, wenn Du gerade im Bett liegst und eigentlich nur träumst? Nach dem Buch Traumgänger von Peter Göbel wirst Du vermutlich jeden Deiner Träume anders sehen. Aber vielleicht willst Du ja auch lieber Deinen Traum leben? Lass Dich einfach mal auf das Buch ein und lass Dich fallen.

Zum Inhalt des Buches:

Zwei Städte, Greven in Westfalen, Osterholz-Scharmbeck in Niedersachsen, 200 km voneinander entfernt – zwei Personen, die sich nicht kennen, die scheinbar nichts verbindet und die plötzlich beginnen voneinander zu träumen.

Claas Wenken, früher ein erfolgreicher Anwalt, lebt in Osterholz-Scharmbeck in der Nähe des Teufelsmoors. Auf der anderen Seite ist Rainer Lohmann, ein Buchhändler aus dem Münsterland, der mit seiner Familie im beschaulichen Städtchen Greven wohnt.

Nacht für Nacht träumen beide – aber das Leben des jeweils Anderen, obwohl sie sich nicht kennen. Ist es wahr? Was ist Traum? Die Grenzen verschwimmen immer mehr. Und was verbindet diese zwei Menschen miteinander?

Beide machen sich – natürlich unabhängig voneinander – auf die Suche nach Spuren und Hinweisen für ihre Träume. Ist alles gut und richtig, was sie tun? Können Sie ihre Lebenswege beeinflussen oder hat das Schicksal bereits entschieden?

Eins ist klar: es ist nichts mehr, wie es war.

Der Autor:

Peter Göbel ist ein ehemaliger Grevener, der heute mit seiner Familie – bestehend aus Ehefrau, vier Kindern und fünf Hunden – in der Kreisstadt Osterholz-Scharmbeck lebt und beruflich im Versicherungswesen tätig ist. Das Buch „Traumgänger“ ist zwar offiziell sein Erstlingswerk, aber er hat bereits im zarten Alter von 13 Jahren angefangen, Geschichten zu schreiben.

Peter Goebel Autor Traumgänger
Der Autor Peter Göbel

Erscheinungstermin:

Das Buch erscheint am 30.11.2020 in Erstauflage und ist bei der Bücherei „Cramer & Löw“ in Greven, aber auch in der „Schatulle“ in Osterholz-Scharmbeck erhältlich.

Wer jetzt unbedingt dieses Buch lesen möchte, aber beide Städte nicht gerade „um die Ecke“ hat, darf das Buch auch gern direkt beim Autor Peter Göbel bestellen.

Wir drücken Peter Göbel die Daumen für einen erfolgreichen Verkaufsstart – gerüchterweise ist ein Großteil der Erstauflage bereits vorbestellt – und hoffen natürlich, ihn bald mal persönlich zu einer Lesung bei uns in der Reiselounge begrüßen zu dürfen.

PS: Da wir ja noch nicht wissen, wann die 2.Auflage erscheint, empfehlen wir, zeitig an Weihnachten zu denken. Das Buch ist sicherlich eine schöne Idee mit viel Lokal-Kolorit. Ich freue mich auf jeden Fall darauf, es zu lesen.

Our Score
Click to rate this post!
[Total: 0 Average: 0]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.