Ori.Gin Reckenfeld

Was genau ist der Ori.Gin Reckenfeld? Hinter dem Gin steckt eine Idee und zwar die Idee der Reiselounge Greven, einen eigenen Gin abfüllen zu lassen, der gleichermaßen auch als Souvenir Reckenfeld repräsentieren kann. Viele Menschen, die uns kennen, wissen, dass wir Ideen  – wann immer möglich – auch gern in die Tat umsetzen. Genauso ist es jetzt mit dem Ori.Gin Reckenfeld. Ori.Gin –  ohne den Punkt in der Mitte geschrieben -, ist es das englische Wort für Herkunft. Und dieser Gin bzw. sein Geschmack sind buchstäblich in Reckenfeld entwickelt worden. 

Wenn man sich die Flasche genau anschaut, zieren ein Längen- und Breitengrad die Flasche. An genau diesen Koordinaten befindet sich die Reiselounge Greven, unser Büro, für das der Gin exklusiv von den Heimat-Heroes abgefüllt wird. Mit Frank Wigger, einem Brenner aus Leidenschaft und gleichzeitig auch einer der Geschäftsführer der Heimat Heroes, haben wir den Geschmack des  Gins während eines Tastings entwickelt.

Wir haben verschiedene Gin-Geschmacksrichtungen auf Basis des Grunddestillats  – und mit der Option bis zu 30 verschiedene Botanicals zuzufügen – probiert und im Anschluss in einer Blindverkostung bewertet. Der Gin, der die meisten Punkte der gesamten Teilnehmer-Runde erhalten hat, ist jetzt der Ori.Gin Reckenfeld, den es hier nun exklusiv bei uns in der  Reiselounge zu kaufen gibt. Der Gin ist in der 500 ml Flasche erhältlich und hat 40% Vol.

Kerstin Joeris (Reiselounge); Frank Wigger (Heimat Heroes)

Was für ein Gin ist unser Ori.Gin Reckenfeld?

Es handelt sich um einen Gin, der im Baukasten-System aus vielen Einzel-Destillaten hergestellt wird. Somit ist er kein klassischer Dry Gin, sondern ein Destilled Gin. Im Grund-Destillat sind neben der Wacholderbeere auch Koriander und Angelika-Wurzel zu finden. Wir haben dem Gin Destillate von Himbeere, Kirschkern, Pfeffer, Mandarine und Salbei zugefügt, so dass ein leicht mandeliges Aroma entsteht und somit auch passend zur Jahreszeit ist, was eher zufällig ist, aber zeigt, dass unsere Geschmacksnerven schon auch ein bisschen nach Jahreszeiten sensibel sind. Das bringt uns auch gleich zum Punkt. Es ist eine Limited Edition, die aktuell nur in einer begrenzten Anzahl produziert wird und sich somit natürlich perfekt als Weihnachtsgeschenk oder als regionale Ergänzung einer Gin-Sammlung eignet.

Unsere Trinkempfehlung /unser Best Service für den Ori.Gin Reckenfeld ist:

Sommerlich:  als Gimlet Cocktail Halb Ori.Gin Reckenfeld /Halb Lime Juice

Winterlich: als Glühgin
700 ml naturtrüber Apfelsaft und
300 ml Ginger Beer, mit Nelken, Zimtstangen und Orangenscheiben aufkochen

anschließend: 250 ml Ori.Gin Reckenfeld dazu geben  und heiß genießen

Klassisch: 4 cl Ori.Gin Reckenfeld mit Thomas Henry Tonic auffüllen

Lasst es Euch schmecken!

Ori.Gin Reckenfeld Flasche
Ori.Gin Reckenfeld Flaschen

Diesen exklusiven Reckenfeld-Gin, sowie eine Vielzahl anderer Gins und Tonics verschiedener Hersteller findet ihr bei uns.

Selbstverständlich sind auch der Leeze-Gin sowie der Blumen-Gin, die eigenen Gins der Heimat Heroes, bei uns in der Gin.O.Thek erhältlich. Und wer es süss mag.. für den haben wir auch den beliebten Münsterländer-Herrencreme-Likör, den weihnachtlichen Nussecken-Likör  .. und Eggbert- denn Eierlikör geht immer.

Schaut gern persönlich rein oder shoppt online auf www.meer-erleben.shop. Unseren Ori.Gin Reckenfeld findet ihr hier!

Wir werden in 2022 auch wieder Tastings im Sinne von „Kreiere Deinen Gin“ planen. Bleibt also dran. Folgt uns auf Instagram und Facebook und seid so immer auf dem neuesten Stand, was bei uns passiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.